Über uns
Philosophie
Wir leben Engagement, Empathie, Klarheit, Offenheit und Transparenz. Wir zeichnen uns aus durch Fachkompetenz, ein hohes Qualitätsverständnis und gute partnerschaftliche Beziehungen mit Kantonen und Gemeinden.
Geschichte
Der Verein Stage-on-air wurde Ende 1998 für die Durchführung eines PvB (Programm zur vorübergehenden Beschäftigung) gegründet. Parallel zu diesem Programm erhielt Stage-on-air den Auftrag vom AWA, Kurse für externe Personen anzubieten, die über sehr wenig Erfahrung mit Bewerbungssituationen verfügen. Diese kamen kaum bis gar nicht in den Genuss von Vorstellungsgesprächen oder persönlichen/virtuellen Bewerbungsübungen mit Videoaufnahmen.
Das Kursangebot «Vorstellungsgespräch 360°» schliessen hier eine Lücke, indem das Zielpublikum fachlich kompetente, videounterstützte Bewerbungssituationen trainieren kann. Zusätzlich finden bei ausgewählten professionellen Fachleuten aus dem HR-Bereich «echte» Bewerbungsinterviews vor Ort oder digital statt.
Unternehmenssitz und Durchführungsort
Sitz des Unternehmens ist in Aarau. Durchführungsort ist an der Minerva Schule im Gaiscenter, Industriestrasse 1, 5000 Aarau.
Rechtsform
Stage-on-air ist ein Verein gemäss Art. 60 ff. ZGB und eine Non-Profit Organisation mit dem Zweck, persönlichkeits-, praxisorientierte und wirtschaftsnahe Weiterbildungskurse und Beratungen im Bereich der Arbeitsintegration und Weiterbildung zu konzipieren und durchzuführe und so erwerbslose Erwachsene bei der Wiedereingliederung in die Arbeitswelt zu unterstützen.
Partnerschaft
Die Geschäftsleitung pflegt eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Aargauischen Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA), den RAV und anderen kantonalen und privaten Institutionen.