Kurs: Lies mal wieder

Lies mal wieder: So hiess der Kurs vom 17.05.2017, der unter der Leitung von Michael Berger durchgeführt wurde. Genau dies wurde auch getan. Nach einer Gesprächsrunde, in welcher die Kursteilnehmer ihren Bezug zum Lesen und zu Büchern erklärten, ging es noch vor dem Mittag weiter in die grosse Bücher-Brocky Aarau. Bei der  Bücher-Brocky, welche im Verhältnis zu der Bevölkerungszahl von Aarau sehr umfangreich ist, durften die Teilnehmer je zwei Bücher nach Wahl mitnehmen. Die angenehme Atmosphäre in der Brocky lud zum Verweilen ein, jedoch war die schier unbegrenzte Anzahl der Bücher schon eine Herausforderung für das persönliche Auswahlverfahren.

Am Nachmittag durften die Kursteilnehmer eines von den zwei Büchern den anderen Teilnehmer kurz präsentieren. Vor den Präsentationen wurden Informationen zu den jeweiligen Autoren zusammengetragen, zudem hatten die Teilnehmer Zeit, um dem Buch die wichtigsten Informationen für die Vorstellung zu entlocken.

Vorgestellte Bücher (Beispiele):

Schildkröte

Schizophrenie in der Familie

Die Erbin

The Doors - Jim Morrison

Die Bösen Blumen

Christiane F. – Mein zweites Leben

Der Westen und der Rest der Welt

etc.

(Dieser Kursbericht wurde von einem Stagiaire bei stage-on-air geschrieben.)

Zurück