Erfolgreich Präsentieren

Der Präsentationskurs war sehr aufschlussreich.  Das Feedback, welches sehr ehrlich war, wurde spielerisch und sympathisch rübergebracht – so, dass es einen motiviert.

Markus Weidmann konnte uns viele kleine Tricks zeigen, gerade für Leute wie mich, die bei Präsentationen oft nervös werden. Alles in Allem ein super Kurs, der einem viel über sich selbst beibringt und zulässt, einen Schritt raus aus der Komfortzone zu wagen. Das alles in einem motivierten Team, in dem jeder einander zu helfen versucht.

(Dieser Text wurde von Stagiaire C.B. verfasst)

Am 19.07. und 25.07.2018 durften wir den Kurs „Erfolgreich präsentieren“ bei Markus Weidmann besuchen. Die Recherche fand vor Ort  und zwar im Pressezentrum Bundeshaus in Bern und bei Radio RaBe statt. Nach der Recherche ging es dann an die Arbeit. Die drei Gruppen "Pressezentrum Bundeshaus", "Radio RaBE" und "Kanal K" durften Ihre Präsentation am 25.07.2018 bei Stage-on-air vortragen.

Die Beiträge waren sehr interessant und kurzweilig. Markus Weidmann hat eine unheimliche Energie, die alle Teilnehmer begeisterte. Seine Tipps waren unbeschreiblich präzise. Für mich waren die zwei Tage sehr lehrreich und es hat viel Spass gemacht.

(Dieser Text wurde von Stagiaire E.F. verfasst)

Besonders gefiel mir am Kurs Markus‘ Art, seinen Worten mit gezielten Betonungen Ausdruck zu verleihen. Dadurch wurde es gleich viel interessanter, seinen Lehren zuzuhören. An dem, was er erzählte merkte man auch, wie viel Erfahrung er schon gesammelt hat und das er sehr genau weiss, wovon er spricht.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Markus seine Lebenserfahrung in sein Kursprogramm einfliessen liess. Das half allen Kursteilnehmern sich noch schneller an das komplexe Thema Präsentationswesen zu gewöhnen.

(Diese Texte wurde von den Stagieren M.S. und M.K. verfasst)

Zurück