Radioprojekt

Mitarbeit bei der Podcast-Serie „Aargau baut“ von Radio Kanal K

Im Rahmen des Kurses „Radioprojekt“ konnten wir Stagiaires einen viertägigen Kurs zur Podcast Serie „Aargau baut“ absolvieren. Unter der sehr kompetenten Kursleitung von Madeleine Weiss hatten wir die Möglichkeit, verschiedene Projekte wie:

  • Fisibach
  • Kantonaler Umgang mit Fahrenden
  • Bibergeil
  • Silicon Valley Brugg
  • Jüdische Renaissance in Endingen und Lengnau
  • Arolfingen (Aarau, Olten, Zofingen)

ausführlich zu bearbeiten.

Mit Interviews und Strassenumfragen an den entsprechenden Orten fühlten wir den Puls der Bevölkerung. So konnten wir einiges an Rohmaterial sammeln. Anschliessend haben wir mit der Unterstützung von Madeleine Weiss die entsprechenden Aufnahmen zusammengeschnitten.

Wir konnten unser Wissen zu den verschiedenen Beitragsformen die beim Radio existieren vertiefen und haben uns aktiv mit dem Begriff Podcast auseinandergesetzt.

Durch ihre ruhige Art konnte uns Madeleine Weiss das ABC einer Podcast Serie beibringen. Der viertägige Kurs war sehr lehrreich, informativ und äusserst spannend. Im Sommer 2018 wird diese 6-teilige Reihe auf Kanal K zu hören sein.

Zurück