stage-on-air als Sprungbrett

Patrick Vogt

Patrick Vogt

„stage-on-air habe ich alles zu verdanken! Direkt im Anschluss an stage-on-air konnte ich bei Radio Argovia ein Volontariat machen und bin dort seit September 08 festangestellter Redaktor. Besser geht`s nicht!“

Mariangela Logozzo

Mariangela Logozzo

„Durch die schöne Atmosphäre fühlte ich mich bei stage-on-air einfach zuhause. Ich wurde beim Bewerben viel unterstützt und auf Vorstellungsgespräche kompetent vorbereitet. Während den abwechslungsreichen Kurstagen konnte ich viel Neues lernen.“

Heinz Breuniger

„Dank stage-on-air erhielt ich Einblick in Bereiche, die mir sonst verschlossen geblieben wären. In Kursen und Einzelcoachings wurde ich beispielhaft gefördert, was zweifellos das Finden meiner neuen Arbeitsstelle als Empfangs-Mitarbeiter begünstigt hat.“

Alexandra Brunner

Alexandra Brunner

„stage-on-air hat mir sehr geholfen auf meinem Weg zurück ins Berufsleben als Verkäuferin. Es war eine super Zeit, in einem sehr tollen Team. Die Kurse haben immer Spass gemacht und waren sehr lehrreich. Die Coachings haben mich sehr viel weiter gebracht.“

Marc Gerber

Marc Gerber

„Ich war ja schon radiophonisch vorbelastet, als ich zu stage-on-air kam, aber ich habe in der Stage-Redaktion doch noch einiges dazugelernt, was mir heute bei TeleBärn viel Nutzen bringt! Auch die Kurse, die eigentlich nichts mit dem Journalismus zu tun hatten, fand ich cool!“

Mariangela Logozzo

Vivianne Wyss

„stage-on-air war das Beste, was mir passieren konnte! Einsichten in die Arbeit bei und mit den Medien, lehrreiche Kurse und interessante Coaching-Gespräche liessen die Tage nur so vorbei rasen. Am meisten begeisterten mich jedoch die zwischenmenschlichen Begegnungen.“

Mariangela Logozzo

Armin Hladik

„Vor meiner Zeit bei stage-on-air hatte ich nicht die geringste Ausbildung im medialen Bereich. Schon nach einem halben Jahr verfügte ich jedoch über ein sehr stabiles Fundament, wurde Videojournalist beim regionalen Fernsehsender Tele M1 und bin mittlerweile bei SRF.“

Frei Stefania

Stefania Frei

„Die Leute bei stage-on-air waren immer für einen da. Die Kurse mit den jeweiligen Feedbackrunden fand ich interessant, gut vorbereitet und sehr lehrreich für die Zukunft. Nun habe ich eine neue Anstellung in der IT-Branche gefunden. Danke für die gute Zeit.“

Roland Brun

„Dank stage-on-air wusste ich, dass ich wieder in der Arbeitswelt einsatzfähig bin. Während dieser Zeit bekam ich aber auch sehr viele Einblicke in eine Welt, die ich sonst nie kennengelernt hätte. Dank stage-on-air und meinem Einsatz habe ich meine Stelle in der Administration gefunden.“